Ende letzten Jahres bin ich bei der Suche nach Futter für die I2c-Schnittstelle der JOYCE über ein FM-Radi Modul mit I2c-Ansteuerung gestolpert. Das Teil baut auf dem TEA5767 FM-Tuner Modul auf und ist um alles notwendige wie Anschlüsse für die Antenne, dem Lautsprecher und Versorgung zu einem vollständigen FM-Radio ausgebaut. Die PCB ist sehr klein (ca. 2.5*2.5cm²) und ist zusammen mit dem Gehäuse ausgesprochen klein in den Abmaßen.
Das Teil gibts auf ebay für €8,-- bis €12,-- zu kaufen. Hier eine txt-Datei mit einigen URL's:
Hier ein Archiv mit einem Programmierbeispiel (könnte am dichtesten bzw.besten auf HiTech-C passen), Datenblatt sowie C-Files für den Arduino. Bei denen müßte für die JOYCE vermutlich Hand anlegtund den C-Code anpaßt werden. Ich selbst habe es noch nicht geschafft, mich näher mit dem Modul zu beschäftigen, aber das Jahr ist ja noch jung...
Im 7zip-Archiv sind auch Fotos zum Modul, sowie step und stl-Dateien für's Gehäuse.
Ein FM-Radio mit I2c-Interface für die Joyce
Re: Ein FM-Radio mit I2c-Interface für die Joyce
Wusste gar nicht, dass die Joyce eine I²C-Schnittstelle hat...
Schönes Projekt jedenfalls. Gibt's das auch als DAB+ Radio? FM ist ja auch schon vom Aussterben bedroht...

Schönes Projekt jedenfalls. Gibt's das auch als DAB+ Radio? FM ist ja auch schon vom Aussterben bedroht...
Forumadministrator
Hättst Du den Klotz, dann hätte sie eine I2c-Schnittstelle inkl. einer Hardware-Uhr.Wusste gar nicht, dass die Joyce eine I²C-Schnittstelle hat...

Hab' ich mich nicht drum gekümmert. Ich suchte nach einer Möglichkeit, mit der I2c-Schnittstelle zu spielen. Die RTC war da eher einfach.Gibt's das auch als DAB+ Radio?

Der Osterhase kommt..., hat denn keiner bemerkt, dass die Gehäusedaten im 7zip-Archv zum FM-Radio fehlen ?
Deshalb hier die Nachlieferung als Easter-Egg zu Ostern...
Frohe Ostern noch.

Deshalb hier die Nachlieferung als Easter-Egg zu Ostern...
Frohe Ostern noch.